Mitarbeiterzufriedenheit bei persona service

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundenbetrieb sind unser wertvollstes Gut. Darum legen wir großen Wert darauf, dass sie sich bei persona service wohlfühlen und zufrieden sind, denn: Wer zufrieden ist, leistet mehr und bleibt länger. Das kommt letztlich auch unseren Ihnen als unseren Kunden zugute. Wer Erfolge feiern will, braucht glückliche und leistungsfähige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – und dafür sorgen wir von persona service!

Mitarbeiterzufriedenheit: Bedürfnisse erkennen und Potentiale ausschöpfen

Nur aus zufriedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden schließlich Leistungsträger. Als Arbeitgeber stellen wir uns mit unseren Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen deshalb regelmäßig auf die Probe. So erfahren wir, was unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundenbetrieb bewegt und was sie brauchen, um langfristig zufrieden und motiviert zu sein. Aus Feedback und Kritikpunkten ziehen wir Potentiale und arbeiten kontinuierlich daran, uns und unseren Service immer weiter zu verbessern.

Mitarbeiterzufriedenheitsbefragung 2019

Wir befragen unsere Mitarbeiter im regemäßigen Turnus von zwei Jahren. Im Zeitraum vom 28.10.–22.11.2019 haben wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Kundenbetrieben darum erneut die Möglichkeit gegeben, an unserer Mitarbeiterzufriedenheitsbefragung teilzunehmen. Dank der motivierenden Worte der Niederlassungsteams haben sich mehr als 2.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Zeit genommen, um persona service als Arbeitgeber zu bewerten.

Arbeiten bei persona service: glücklich, motiviert, produktiv!

persona service-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter leisten mehr und bleiben länger – dieses Statement ist keine leere Phrase, sondern ein Versprechen, dem wir bei persona service gerecht werden. Das zeigen die überdurchschnittlich guten Ergebnisse unserer aktuellen Mitarbeiterzufriedenheitsbefragung.

Zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei persona service

Wir freuen uns über Top-Zufriedenheitswerte in den Bereichen Mitarbeiterbetreuung, Kundeneinsatz und Arbeitgeberattraktivität. Werte wie ein respektvolles Miteinander, Freundlichkeit, Wertschätzung und Hilfsbereitschaft schätzen besonders viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an persona service.

Daten der Mitarbeiterzufriedenheitsstudie
Sternebewertung der Mitarbeiterzufriedenheit

Fakten, die überzeugen

  • 93 % der persona service-Mitarbeiter fühlen sich wertgeschätzt und ernst genommen.
  • 97 % fühlen sich von ihrem Personaldisponenten respektvoll und fair behandelt.
  • 91 % finden, dass die Kundeneinsätze zur eigenen Qualifikation passen.

Das sagen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über die Arbeit bei persona service

Teil unserer Mitarbeiterzufriedenheitsbefragung sind immer auch Freitext-Optionen, in denen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Chance haben, selbst zu Wort zu kommen und uns direktes Feedback geben können. Erfreulicherweise wurde diese Option auch in unserer aktuellen Mitarbeiterzufriedenheitsbefragung gut genutzt:

„Eine super Firma mit Fachkompetenz und guter Menschenführung, die sehr darauf bedacht sind, die Leute zu beraten und zu unterstützen.“

„Ein Arbeitgeber, der mich bei der Suche nach einem neuen Aufgabengebiet unterstützt. Einsätze an Orten, an die man selber nicht gedacht hätte.“

„Sich flexibel zu fühlen und auch mal in andere Berufe reinzuschauen. Weit effizienter und gewillter zu arbeiten, als ich es in Festanstellung außerhalb von Zeitarbeit je tun könnte. Sich eine mögliche Firma (wenn es tatsächlich dazu kommen sollte) genauer anzuschauen.“

Auch bei der Frage, was Marktbegleiter von persona service lernen können, haben wir viel positives Feedback erhalten:

„Dass ehrlicher Einsatz sich immer lohnt. Die Abteilungsleiter geben immer ihr Bestes, um uns weiter fast lückenlos zu vermitteln. Sodass 100 % gewährleistet ist, dass wir schnell wieder einen Einsatz bekommen und Geld verdienen können.“

„Wie man mit Arbeitnehmern umgeht. Wie man den Angestellten einfach ein Lächeln aufs Gesicht zaubern kann.“

„Für ihre Mitarbeiter da zu sein.“

Wir freuen uns sehr über dieses so positive Feedback und werden auch in Zukunft daran arbeiten, weiterhin so erfreuliche Ergebnisse zu erzielen – damit persona service ein Arbeitgeber bleibt, bei dem man sich wohlfühlt und um unseren Kunden den besten Service mit motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu bieten.